Kath. Kindertagesstätte St. Josef Weisendorf - Familienstützpunkt

Beschreibung

Wir betreuen Kinder ab 2 Jahren bis hin zur 4. Klasse.
Die Gruppen sind altersgemischt und bestehen aus Mädchen und Jungen verschiedener Religionszugehörigkeit und Nationalität.
In unserer Einrichtung bestehen 3 Kindergartengruppen (Hasen, Katzen und Ameisen), in denen je 25 Kinder ab ca 3 Jahren betreut werden.
Seit September 2016 wurde das Kinderhaus um eine Kleinkindgruppe erweitert, die Marienkäfer. Hier werden bis zu 15 Kinder ab dem 2. Lebensjahr betreut.
Im Rahmen der Eröffnung der Kleinkindgruppe wurde im angrenzenden Grundstück der Pfarrei das „Ameisenhaus“ aus Containern errichtet, in den die Ameisengruppe Einzug hielt.
Bis zu 10 Schulkinder können in der Ameisengruppe nach Schulschluss am Gruppenleben teilnehmen und ihre Hausaufgaben anfertigen.
Im September 2017 konnte unser Kinderhaus eine Hortgruppe für Kinder der 1. -4. Klassen eröffnen. Die Räume der Füchse befinden sich in der 1. Etage des Pfarrhauses neben dem Kinderhaus.
Seit 2015 besteht bei uns die Möglichkeit der Einzelintegration.

Informationen

Kirchenstraße 25, 91085 Weisendorf, Deutschland

09135 / 8234
09135 / 722254
st-josef.weisendorf@erzbistum-bamberg.de
https://www.kindergarten-weisendorf.kirche-bamberg.de/index.html

Deutsch