Kindertagesstätte Sonnenschein Münchaurach im Aurachtal - evangelisch

Beschreibung

Die Aufnahme in den Kindergarten erfolgt für Kinder die bis zum 31.August drei Jahre werden nach Anmeldung. Wenn noch Plätze frei sind werde diese nach Alter vergeben. Die pädagogische Arbeit orientiert sich am bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan.
Ziel ist es, dass unsere Kinder selbstbesimmt, kompetent und in sozialer Verantwortung für sich und andere handeln. Bei uns sollen sich die Kinder wohl fühlen und mit Spaß und Neugierde ihre Lebenswelt erobern.
Die Krippengruppe besuchen Kinder ab 9 Monate bis zum Kindergartenalter.
Die Kinder werden bei uns nach dem bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan in ihrer sozial-emotionalen, motorischen und kognitiven Entwicklung unterstützt und gefördert.
Die Selbständigkeit und Zufriedenheit der Kinder sind unsere Richtziele.
Durch einen strukturierten Tagesablauf geben wir einen Rahmen, indem sie sich sicher bewegen können.

Informationen

Mönchweg 1, 91086 Aurachtal, Deutschland

09132 3660
09132 630778
kita.sonnenschein-aurachtal@elkb.de
http://www.kita-aurachtal.de/index.php

Deutsch