Kindertagesstätte Baiersdorf Blumenstraße - gemeindlich

Beschreibung

Unsere 3-gruppige Einrichtung wurde im Jahr 1974 erbaut. Ab September 1975 konnten die ersten Kinder in den neuen Kindergarten "einziehen". Seitdem besuchten schon zahlreiche Kinder unsere Einrichtung. Mittlerweile werden auch Kinder der Ehemaligen von uns betreut.

Die von uns betreuten Kinder kommen mit unterschiedlichen Voraussetzungen im Bildungs- und Erziehungsbereich zu uns. Aus diesem Grund fangen wir mit einer ganzheitlichen Förderung da an, wo sich das Kind mit seinem individuellen Entwicklungsstand gerade befindet. Mit viel Spaß und Freude fördern wir die Kinder und wollen ihnen eine optimistische Einstellung zum Leben und ein positives Selbstwertgefühl vermitteln. Dabei achten wir darauf, dass kein Kind über- bzw. unterfordert wird. Die Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist das Bayerische Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) und der Bayerische Bildungs- und Erziehungsplan.

Informationen

Blumenstraße 14, 91083 Baiersdorf, Deutschland

09133 768510
09133 768511
kiga.blumenstrasse@baiersdorf.de
http://www.kiga-blumenstrasse.de

Deutsch