Familienzentrum Martin Luther

Beschreibung

In unserem Haus darf Ihr Kind noch Kind sein. Wir schenken die Geborgenheit, die Kinder brauchen, bieten für Kinder ab zwei Jahren vielfältige Anreize, sich selbst und die Welt kennenzulernen. Einzelintegration gehört zu unserem Selbstverständnis dazu.

„Bei uns ist immer was los!“

Wir bieten den Kindern ein buntes Programm. Musik, Sprache, Kreativität und Bewegung sind uns sehr wichtig. Besonders beliebt sind Projekte mit spannenden, naturwissenschaftlichen Experimenten und die Erkundung des mathematischen Zahlenlands.

Durch die Nähe zum Martin-Luther-Haus können die Kinder das Gemeindeleben kennenlernen. Gerne beteiligen wir uns mit unseren Gruppen an der Gestaltung von Gottesdiensten und Festen.

Einzugsgebiet ist das Gebiet der Evangelischen Kirchengemeinde Herzogenaurach. Der Kindergarten bestand zuvor als Kindertagesstätte der Firma Schaeffler, wobei 1976 die Trägerschaft von der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Herzogenaurach übernommen wurde.

Trägervertreter ist Pfarrerin Frau Mützlitz

Informationen

Martin-Luther-Platz 2, 91074 Herzogenaurach, Deutschland

09132-7380607
keine Angaben
kita.martinluther.herzog@elkb.de
https://www.herzogenaurach-evangelisch.de/kitas/familienzentrum

Deutsch