Nachbarschaftshilfe Eckental

Beschreibung

Wir freuen uns, dass wir durch unsere ehrenamtliche Arbeit Menschen aus ihrer Hilflosigkeit befreien, und manchmal auch die Familie motivieren können aktiver im täglichen Miteinander unterstützend ein zu greifen. Einige Hilfesuchende brauchen nur einen Tipp und schon wissen sie, wie es weitergeht. Wie fülle ich einen Antrag für den MDK aus, damit meine Mutter/mein Vater einen besseren Pflegegrad bekommen kann. Woher bekomme ich einen Antrag für einen Behindertenausweis, weil sich mein gesundheitlicher Zustand merklich verschlechtert hat. Jemanden zum Friseur begleiten, die Gebrauchsanleitung einer Waschmaschine zusammen durchschauen, um sie dann auch zu verstehen und noch vieles mehr, das macht die Nachbarschaftshilfe- ehrenamtlich.

Informationen

Jahnstraße 31, 90542 Eckental, Deutschland

09126 903180
0170 719280
keine Angaben
nachbarschaftshilfe.eckental@gmx.de
https://www.vdk.de/ov-eckental/ID184609

Deutsch