Städtisches Kinderhaus HfK "Storchennest" Erlangen

Beschreibung

Das Kinderhaus Storchennest vereint Hort, Kindergarten und Kinderkrippe unter einem Dach. So haben Kinder über mehrere Jahre hinweg einen festen Bezugspunkt.
Eine Spieltreppe fördert zusätzlich zur normalen Treppe, die Verbindung zwischen den Kindern aus den verschiedenen Gruppen.
In einer von Wertschätzung und Vertrauen geprägten Atmosphäre, bieten wir vielfältige Lernanreize und richten uns auf die Stärkung einer ganzheitlichen, aktiven und selbstbestimmten Entwicklung jedes Kindes. Weil uns der sorgsame Umgang mit Umwelt und Natur wichtig ist, machen wir regelmäßig Ausflüge und ermöglichen den Kindern das Spielen im Garten bei fast jedem Wetter.

Kinderhaus in kommunaler Trägerschaft mit 1 Krippengruppe, 2 Kindergartengruppen und 2 Hortgruppen.

Informationen

Anna-Goes-Straße 13, 91058 Erlangen, Deutschland

09131-601706
09131-616157
kinderhaus.storchennest@stadt.erlangen.de
http://www.kita-bayern.de/er/storchennest/

Deutsch