Dr. phil. Silke Kruse

Beschreibung

Logopädin, Klinische Linguistin, Lerntherapeutin (LRS)

Therapeutische Schwerpunkte:

  • Sprachtherapie mit kleinen Kindern (ab 2 Jahren)
  • Sprech- und Sprachtherapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Auditiv-phonologische Therapie
  • Therapie mit mehrsprachigen Kinder
  • Sprachtherapie mit Kindern am Übergang in die Schriftsprache
  • Kinder und Jugendliche in zahnärztlicher oder kieferorthopädischer Behandlung
  • Stimmtherapie mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Kompetent und engagiert setze ich mich seit 30 Jahren für die Sprache, das Sprechen und die Stimmen meiner Patienten ein.

Kinder und Jugendliche profitieren von meiner Spezialisierung auf Diagnostik und Therapie von Sprech- und Sprachauffälligkeiten (SES, auch frühkindliche Sprachentwicklungsstörungen ab 2 Jahre), meiner Erfahrung mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen sowie fundiertem Wissen zu LRS (1.-4. Klasse). Aktuelle Therapie biete ich bei funktionellen Störungen des Schluckmusters (Myofunktionelle Störungen, KFO) an.

Patienten und Patientinnen aller Altersstufen betreue ich bei Stimmerkrankungen nach bewährten und neuen Therapieansätzen.

Logopädische Behandlungen werden von Kinderärzt(inn)en, HNO-Ärzt(inn)en, Zahnärzt(inn)en, Kieferorthopäd(inn)en oder Hausärzt(inn)en auf Rezept verordnet.

Informationen

Ritzerstraße 36, 91054 Erlangen, Deutschland

09131 5339925
09131 5339924
info@kruse-logo.de
https://www.kruse-logo.de/

Deutsch