Hochschulesegelgruppe Erlangen e.V.

Beschreibung

Die HSGE ist 1979 als Hochschulsegelgruppe im Rahmen des Uni-Sports entstanden. Sie war zunächst nur ein lockerer Zusammenschluss von Segelbegeisterten aus aller Welt. Unser Ziel war und ist es, mit netten Leuten möglichst viel zu segeln und den Spaß an diesem Sport anderen zu vermitteln.

Auf dem Umweg über eine Skippervereinigung wurde aus der lockeren Gruppe im Jahr 2000 ein eingetragener Verein.Wir haben eng mit der Uni zusammen gearbeitet. Für Studenten (mit Preisermäßigung) und Uni-Angehörige bieten wir weiterhin die Segelaubildung an, sind aber offen für alle Segelbegeisterte. Die Zusammensetzung unserer Mitglieder ist bestimmt durch die Nähe zur Universität und den Standort eines großen deutschen Weltkonzerns. Unsere Mitglieder bevorzugen die lockere Atmosphäre bei unseren Veranstaltungen.
Wir sind ausdrücklich kein rein akademischer Verein, sondern wollen Segeln für alle.Außerdem planen und vermitteln wir Veranstaltungen und Törns in den Bereichen Jollen- und Binnensegeln, Hochseesegeln, Urlaubs- und Familientörns, Regattasegeln, Geselligkeit und, und, und….Unsere Jugendabteilung wendet sich in Absprache mit den Nachbarvereinen vor allem an Jugendliche ab 14 bis 16 Jahren in Projekten, für die wir in Zusammenarbeit mit angrenzenden Organisationen zeitlich begrenzte Unternehmungen planen und durchführen.

Informationen

Forsthut 13, 91058 Erlangen, Deutschland

09131 / 30 37 80
keine Angaben
info@hsge.de
http://www.hsge.de

Deutsch