Kinderhaus Stadtinsel Erlangen

Beschreibung

Bei uns im Kinderhaus spielen und lernen Kinder aus bis zu 25 verschiedenen Nationen. Dies gibt uns die Chance, viel voneinander zu lernen und ermöglicht den Einblick in die Traditionen anderer Kulturen. Wir legen viel Wert auf einen sanften Übergang von Krippe zu Kindergarten, deshalb gibt es immer wieder altersübergreifende Angebote. Auch ist es möglich Kinder vor dem dritten Lebensjahr in den Kindergarten aufzunehmen.
Im November 2012 konnten wir unseren Neubau mit optimiertem Raumprogramm und neu gestaltetem Außengelände beziehen. Jede Gruppe verfügt jetzt unter anderem über einen geräumigen und lichtdurchfluteten Gruppenraum.
Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind die Spracherziehung mit dem Programm „Deutsch-Offensive“ sowie die Umwelt- und Naturerfahrung, die die Kinder z. B. bei Besuchen im botanischen Garten machen können, welcher in unmittelbarer Nähe liegt.

Kinderhaus in kommunaler Trägerschaft mit 3 Kindergartengruppen und 1 Krippengruppe

Informationen

Wasserturmstraße 16, 91054 Erlangen, Deutschland

(0 91 31) 4 00 19 71
(0 91 31) 4 00 19 76
kindergarten.stadtinsel@stadt.erlangen.de
http://www.kita-bayern.de/er/wasserturm/index.html

Deutsch