Kindertagesstätte Aurachtal - Arche Noah - evangelisch

Beschreibung

In unsere Tagesstätte werden Kinder im Alter von 11 Monaten bis zur Einschulung betreut. 2010 wurde für die Kita ein integrativer Platz geschaffen. Vom Namen unserer Tagesstätte – Arche Noah- leiten wir die Namen unserer Gruppen ab. Sie tragen alle Tiernamen. Die Krippengruppe sind unsere "Küken". Seit 01.09.2016 haben wir noch eine altersgemischte Kleinkindgruppe, Frösche genannt, an Bord. Die Kindergartengruppen tragen den Namen "Bären" und "Spatzen". Zu unserer Gesamteinrichtung gehört auch der Hort Arche Noah an der Grundschule Münchaurach. Dort teilen sich Füchse und Dachse den Bau.

Die beiden Kindergartengruppen verfügen über 52 Plätze. Hier werden Kinder im Alter von mindestens zweieinhalb Jahren bis zur Einschulung betreut. In der altersgemischten Kleinkindgruppe werden 12 Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren betreut und in der Krippengruppe sind 13 Kinder im Alter von 11 Monaten bis zum Übertritt in den Kindergarten.

Als Familien-ergänzende Betreuungsform möchten wir bei uns in der Arche Noah ein Miteinander leben, in dem die Wertschätzung der Familie an erster Stelle steht.

Informationen

Bergstraße 43, 91086 Aurachtal, Deutschland

(09132) 3303
keine Angaben
kita.archenoah-aurachtal@elkb.de
http://www.evangelisch-aurachtal.de/kindertagesst%C3%A4tte-arche-noah

Deutsch