Mittelschule Eckental

Beschreibung

Die Mittelschule Eckental bietet in Kooperation mit dem Evang. Jugendhilfeverbund „Der Puckenhof“ e.V. seit 2008 eine offene Ganztagsbetreuung an. Die Betreuung umfasst eine Mittagsverpflegung, Hausaufgabenbetreuung und anschließende verschiedene Freizeitangebote. Im Rahmen des Freizeitangebots werden auch Sportplatz und Turnhalle der Schule genutzt.
Die Jugendsozialarbeiterin Frau Neumann berät Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und leistet sozialpädagogische Einzelhilfe. Dies kann eine Unterstützung beim Übergang in die Ausbildung und in den Beruf sein sowie innerfamiliäre, erzieherische und/oder schulische Aspekte sein.
Al Schulpsychologin unterstützt Frau Anderka vom staatlichen Schulamt im Landkreis Erlangen-Höchstadt die MIttelschule.

Informationen

Schulstraße 10, 90542 Eckental, Germany

09126 - 2981310
09126 - 29813199
sekretariat@mittelschule-eckental.de
schulpsychologie_anderka@gmx.de
https://www.mittelschule-eckental.de/

Deutsch