Bürgertreff „Die Villa“
Allgemeine Informationen:
Die Villa ist einer Stadtteileinrichtung des Amtes für Soziokultur der Stadt Erlangen. Der Bürgertreff Die Villa liegt im Stadtteil „Am Anger“, einem innenstadtnahen, dicht besiedelten Wohngebiet.
Mittlerweile treffen sich hier regelmäßig 20 verschiedene Gruppen und Vereine, Eltern-Kind-Gruppen, Selbsthilfegruppen und deutsch-ausländische Kulturvereine. Zu den rund 100 Kursen, Veranstaltungen und kulturellen Programmen an über 1.000 Terminen im Jahr kommen rund 11.000 Besucherinnen und Besucher aus dem Stadtteil und darüber hinaus. Der Bürgertreff Die Villa besteht aus einem Mehrzweckraum mit Bistro, zwei Gruppenräumen mit Küche, dem Stadtteil-büro und einer Terrasse.
Auf 3 Etagen, neu gestaltet und zu Begegnungsräumen barrierefrei ausgebaut, bietet der Bürgertreff Die Villa für Interessierte jeden Alters und Herkunft Räume zur Begegnung und zur Freizeitgestaltung.
Hier können Sie Kultur erleben, Familienfeste feiern, ihrem Hobby nachgehen, Erfahrungen austauschen, etwas für die Gesundheit tun, selbst aktiv werden und das Programm mitgestalten.
Die neue Villa bietet Platz für Gruppen und Vereine die bislang im ANGERTREFF untergebracht waren, aber auch für neue Aktivitäten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Kontaktinformationen

WasWieWo-Logo-Fav.
91052 Erlangen
- Deutsch
. Leider wurden keine Einträge gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.
Leider konnte die API für den Kartendienst nicht geladen werden.