BRK Seniorenbüro Erlangen

Beschreibung

Das BRK Seniorenbüro ist eine Anlaufstelle für aktive ältere Menschen, die ihre Lebenserfahrungen und Kenntnisse im dritten Lebensabschnitt – nach Beruf und Familie – für sich und andere nutzbringend einsetzen wollen.

Wir bieten  vielfältige Projektarbeiten zu unterschiedlichen Bereichen, wie PC und Internet, handwerkliche Hilfen in festen Einrichtungen, Lesepaten, Veeh-Harfe.  Auch Projektentwicklung für neue Ideen ist für uns kein Fremdwort.

Als die Seniorenbüros 1992 als neues Modellprojekt erfunden wurden, ging es von Anfang an um ein zentrales Ziel: „Das Alter neu interpretieren!“ Lebenslang Aufgaben zu übernehmen und im Rahmen der eigenen Leistungsfähigkeit zu erfüllen, ist die beste Medizin im Alter. Senioren werden immer wichtiger. Schon heute bringen sie sich in eine Vielzahl von entlastenden Tätigkeiten ein, so dass gerade jüngere Generationen hiervon profitieren. Die Zukunft wird älter, aber Senioren finden hierauf immer mehr und buntere Antworten. Wir fangen damit schon einmal an.

Weitere Inhalte finden Sie auf der BRK Homepage des Kreisverbands Erlangen-Höchstadt.

Informationen