Organisierte Nachbarschaftshilfe Dechsendorf, Erlangen & Umgebung

Beschreibung

Selbstverständliche Nachbarschaftshilfe ist etwas, das in der heutigen Zeit immer seltener die Regel ist.
Häufig leben die Menschen in anonymen Umfeldern, nicht einmal die direkten Nachbarn kennen sich oder nehmen voneinander Notiz. Familien sind über weite Gebiete verteilt.

Für viele werden da kleine Dinge zu größeren Problemen: Wer kann die Blumen gießen, wenn ich in Urlaub bin? Wer kann mir ein Regal an der Wand befestigen? Wer kann mich mal wohin bringen, wenn ich nicht mobil bin?

Die Organisierte Nachbarschaftshilfe in Dechsendorf, Erlangen & Umgebung könnte die Lösung für solche Fälle bieten.

Wir wollen:

  • Raus aus der Anonymität
  • Soziale Kontakte fördern
  • Wertschätzendes Miteinander leben
  • Vernetzung mit anderen Gruppen und Orten initiieren
  • Austausch von Fähigkeiten und Dingen unterstützen
  • Ohne Geld Bedürfnisse abdecken
  • Weitergeben statt wegwerfen
  • Ausleihen statt selber kaufen

 

Informationen

Sonnentauweg 28, 91056 Erlangen, Deutschland

09135 - 722440
keine Angaben
org.nachbarschaft@googlemail.com
http://www.organisiertenachbarschaftshilfe.de

Deutsch