Realschule am Europakanal

Beschreibung

"Realschule am Europakanal - innovativ, bewegt und sozial"
- Schulmotto
Wir sind innovativ, weil wir neben dem mediengestützten Unterricht in acht iPad-Klassen konsequent die Medienkompetenz all unserer Schüler fördern. Verschiedene Projekt- und Profilklassen stärken die Schüler in ihren Talenten. Wir sind sozial, weil wir das Engagement und die Talente der Schüler gezielt stärken. Wir sind bewegt, weil wir mit einem vielfältigen Bewegungskonzept (bewegte Pause, Bewegungstutoren, Bewegungskisten, Sportklassen...) die Bewegung fördern. Nähere Informationen zu allen Angeboten sind auf unserer Webseite zu finden. Alle drei Ausbildungsrichtungen (Wahlpflichtfächergruppen) werden angeboten.

gestaltend-technischer , MINT-, BWL/Rechnungswesen-, Kunst-, oder Französischzweig

Informationen

Schallershofer Str. 18, 91056 Erlangen, Deutschland

09131-41480
09131-49415
sekretariat@real-euro.de
https://www.real-euro.de

Deutsch, Französisch